Seelengeflüster 
Transformative Seelenarbeit

Was du vielleicht über mich wissen möchtest.

ich wurde 1958 in Hamburg geboren. Schon in jungen Jahren spürte ich, dass etwas nicht stimmt auf dieser Welt. Das etwas mit meiner Umgebung und letztendlich auch mit mir selbst etwas falsch ist.  So schien es zumindest. 

Das bewegte mich schon sehr früh auf die Suche zu gehen, nach der Wahrheit, nachdem was ich wirklich bin. 

Es wurde eine lange Reise, die wohl nie wirklich endet. Doch die Suche nach mir kam zum Ende als ich mich auf meine Todesangst einließ und sie fühlte anstatt wie sonst immer vor diesem extrem unangenehmen Gefühl wegzurennen. Danach war alles anders. Ich fühlte mich frei. Stille und Frieden breitete sich in mir aus auch wenn die Turbulenzen des Lebens sich manchmal über sie legen. 

Immer wieder erscheinen in mir Themen, die noch gesehen werden und erlöst werden wollen. Das sind nicht nur meine eigenen sondern Themen von meinen Ahnen oder gar Generationen.  Ich erkenne dann was getan werden muss um diese Themen endgültig zu beenden.


Ausgebildet bin ich in Reiki, Rebirthing und als Osho Meditationslehrerin. Ich habe viele Menschen in Gruppenprozessen zusammen mit anderen Therapeuten begleitet. Meine eigenen Prozesse begannen mit der Urschrei Therapie nach Janov, Bioenergetik sowie der Dynamische Meditation. Das waren sehr tiefgreifende Erfahrungen. Danach folgten viele weitere Workshops, Meditationserfahrungen und Satsangs. In einem meiner ersten Satsangs mit Isaac Shapiro erfuhr ich, wer ich wirklich bin. Diese Erfahrung, welche keine Erfahrung ist, vertieft sich zunehmend.

Heute begleite ich, die Menschen, die zu mir kommen im radikalen Fühlen und Erlauben jeglicher Erfahrung. Hingabe an das was ist ist der erste Schritt zur Befreiung. Ich halte den Raum mit Achtsamkeit, Liebe und Präsenz. 

Ich unterstütze die Prozesse gerne mit meinem Gesang und mit den therapeutisch hoch wirksamen ätherischen Ölen von doTERRA. Das ergibt ein unvergleichbares Zusammenspiel verschiedener Wirkkräfte, die sich ergänzen und unterstützen. 

Durch meine eigenen tiefen Erfahrungen bin ich in der Lage, die Prozesse meiner Klienten, in Klarheit und Präsenz begleiten. 

in Liebe

Gitam Susann Ricke